Aktuelles

Langenargen, 09. März 2024 – In einer feierlichen Mitgliederversammlung ehrte der Angelsportverein Langenargen e.V. (ASV) im Münzhof zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue und außerordentliches Engagement. Unter den 219 eingeladenen Mitgliedern fanden sich 130 im Saal ein, um gemeinsam das vergangene Vereinsjahr Revue passieren zu lassen und besondere Ehrungen entgegenzunehmen.
Bernd Keller, der Vorstandsvorsitzende des ASV, eröffnete die Versammlung mit der Verlesung des Jahresberichts und nutzte die Gelegenheit, um sich bei den Mitgliedern für deren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz zu bedanken. Im Anschluss präsentierten der Jugendleiter, der Gewässerwart, der Kassier sowie die Kassenprüfer ihre Berichte, bevor das Ehrenmitglied Wolfgang Willar die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft verkündete.
Highlight der Veranstaltung waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder, die dem Verein seit 25, 40 und sogar 50 Jahren die Treue halten. Wolfgang Müller wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für 40 Jahre Vereinstreue erhielten Arthur Emser, Richard Emser, Henry Kindler, Hans Kloos und Ruth Kloos Anerkennung. Eine besondere Ehrung wurde den Mitgliedern Wiltrud Keller, Thomas Carl, Uwe Emmenegger und Wolfgang Marquart zuteil, die dem ASV seit einem halben Jahrhundert angehören.

Neben diesen Jubilaren wurden auch Uwe Emmenegger, Jule Baum, Aron Carl und Anette Bentele für ihre hintergründige, aber wesentliche Unterstützung des Vereinslebens gewürdigt. Markus Krug, ein aktives Vorstandsmitglied mit außergewöhnlichem Engagement, erhielt die silberne Ehrennadel des ASV Langenargen.
Die Mitgliederversammlung war geprägt von Dankbarkeit und Anerkennung für die Geehrten, deren Einsatz und Loyalität den Angelsportverein Langenargen e.V. zu dem machen, was er heute ist – eine lebendige Gemeinschaft, die sich durch Zusammenhalt und Engagement auszeichnet. Der ASV Langenargen blickt stolz auf seine Mitglieder und freut sich auf weitere gemeinsame Jahre voller Erfolg und Freude am Angelsport.