Mitgliederversammlung 2020

• 13 März 2020 |

Der ASV Langenargen e.V. ehrt langjährige Mitglieder

An der diesjährigen Mitgliederversammlung des Angelsportverein Langenargen e.V. im Münzhof nahmen 121 Mitglieder teil.

Helmut Maier (ehemaliger 1. Vorstand) blickte auf ein Jahr voller Termine zurück und lobte die Kameradschaft, den Zusammenhalt sowie die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden. So engagierten sich beispielsweise an der letzten gemeinsamen See- und Geländeputzete im Vereinsheim und entlang der Argen über 90 Mitglieder.

Nach dem Rückblick folgten die jeweiligen Jahresberichte der entsprechenden Resortinhaber wie Jugend- und Gewässerwart, der Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer.

Als Vertreter der Gemeinde war Bürgermeister Achim Krafft persönlich anwesend. Die Vorstandschaft wurde durch ihn von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Hierbei lobte er vor allem die klare Strukturierung des Vereines sowie die ehrenamtlichen Tätigkeiten des Vorstandes. Er erwähnte, dass so ein Engagement längst nicht mehr selbstverständlich ist.

Er ging auf die bisherigen und zukünftigen Veränderungen der Argen und dem See ein, die Helmut Maier in seinem Jahresbericht erwähnt hat. Bürgermeister Krafft ist überzeugt, dass auch zukünftig die Zusammenarbeit so vertrauensvoll wie in der Vergangenheit sein wird.

Mitgliederversammlung 2020 0

Auf dem Bild von links: Bernd Keller (1. Vorsitzender), Hugo Monninger, Josef Bentele, Thomas Rippl, Helmut Maier, Maurice Karr, Arthur Emser, Friedrich Hack, Thomas Dorner, Matthias Janisch.

Es folgte die Wahl des Ehrenrats sowie die Ehrungen verdienter Mitglieder.

Zum Ehrenrat wurden gewählt 1. Helmut Maier, 2. Wolfgang Willar 3. Sigfried Janisch

Geehrt wurden folgende Mitglieder:

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt:

Matthias Janisch
Brigitte Gerster
Zlata Brunkow
Tanja Giselbrecht
Thomas Dorner

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Peter Sterk
Erwin Krayer
Leo Michalak

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Wolfgang Willar

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Friedrich Hack
Gebhard Betzle

Roland Rauh wurde mit der Silbernen Ehrennadel für seine Dienste gedankt.

Folgende ausscheidende Vorstandsmitglieder wurden mit der Silbernen Ehrennadel des ASV Langenargen aufgrund ihrer Verdienste rund um den Verein geehrt:
Arthur Emser, Josef Bentele, Maurice Karr, Thomas Rippl, Damian Regulski und Hugo Monninger

Thomas Dorner wurde aufgrund seiner Verdienste und sein Engagement als Gewässerwart mit der Silbernen Ehrennadel des Landesfischereiverbandes Baden-Württemberg e.V. geehrt.

Dem Vereinsmitglied Helmut Maier wurde die Goldene Ehrennadel des ASV Langenargen aufgrund seiner besonderen Dienste um den ASV. Helmut hat 23 Jahre in verschiedensten Funktionen in der Vorstandschaft seine Freizeit geopfert. Zusätzlich war Helmut Maier in vielen Funktionen im Dienste der Angelfischerei außerhalb der Vorstandsarbeit des ASV tätig.

Mehr in dieser Kategorie: « 1. See- und Geländeputzete 2020

Unser Standort

world-map

Zwischen unserem Vereinsgewässer, der Argen und dem BMK Yachthafen befindet sich unser Vereinsgelände mit direktem Wasserzugang welches bereits seit Jahrzehnten von den Mitgliedern des Angelsportvereins liebevoll gehegt und gepflegt wird.