Der Angelsportverein mit besonderem Charme.

An der östlichen Gemeindegrenze gelegen erstreckt sich das Vereinsgelände mit der darauf stehenden, kleinen, aber gemütlichen Fischerhütte zwischen der Argen und dem östlichen Bereich des BMK–Yachthafens. Der Angelsportverein wurde im Jahre 1953 gegründet und hat eine lange Tradition. 1973 wurde die bis heute sehr aktive Jugendgruppe gegründet. Neben der Fischerei vom Boot oder am Ufer des Bodensees stehen den Mitgliedern 11 km Fließstrecke an der angrenzenden Argen zur Verfügung.

Das Angelangebot ist sehr vielseitig. Auf und am Bodensee wird u. a. die Angelei mit Hegenen auf Barsch, die Schleppfischerei auf Forellen, Saibling, Hecht und Wels sowie das Angeln vom Ufer auf Karpfen und Aal ausgeübt. An der Argen kommen neben den Grund- und Spinnfischern auch die Fliegenfischer voll auf ihre Kosten. Vor allem der „obere Teil“ der zu befischenden Strecke ist sehr reizvoll und geradezu prädestiniert für diese Art der Fischerei. Ausbildung wird im ASV ganz groß geschrieben. Es werden regelmäßig Kurse zur Erlangung der Sportfischerprüfung angeboten. Der Verein verfügt über gut ausgebildete Jugendleiter, Ausbilder für die Vorbereitungskurse sowie Gewässerwarte und Elektrofischer. Selbstredend, dass unter diesen Voraussetzungen und dieser herrlichen Umgebung das Angeln in einem sehr aktiven Verein Spaß macht!

Euer Vorstand des ASV Langenargen.