Nikolausbesuch im ASV

Am ersten Adventssonntag erlebte der ASV einen ganz besonderen Tag: Nikolaus und Knecht Ruprecht statteten dem Verein einen Besuch ab. In der gemütlich dekorierten und von Schnee bedeckten Vereinshütte wurden sie von 25 erwartungsvollen Kindern begrüßt.

Langenargen Hafen im Winter BMK - ASV

In einer herzlichen Atmosphäre sprach der Nikolaus zu jedem Kind einzeln. Er verteilte nicht nur viel Lob für die vergangenen Taten der Kinder, sondern gab auch kleine Ermahnungen – stets begleitet von einem kleinen mahnenden „Grollen“ des Knecht Ruprechts. Diese persönlichen Momente waren für die Kinder besonders eindrucksvoll und trugen maßgeblich zur festlichen Stimmung bei.

Musikalisch umrahmt wurde das Ereignis von Hans Kloos mit seiner Quetsche, der für eine heimelige und fröhliche Atmosphäre sorgte. Alle sangen mit, und seine Musik sowie die ausgewählten Nikolaus- und Weihnachtslieder passten wunderbar zum besinnlichen Charakter des Nachmittags und bereicherten das Beisammensein.

Der Nikolaus nutzte die Gelegenheit, das aktive Vereinsleben des ASV zu loben. Er betonte die Bedeutung von Zusammenhalt und Engagement im Verein. Mit einem Lächeln verkündete er seine Vorfreude auf den Besuch im nächsten Jahr.